Tekno
Felix in Schellerhau aufgewachsen, zog 2010 nach Dresden und entdeckte im selben Jahr auf dem Fusion Festival seine Liebe zur elektronischen Musik, die ihn fortan begleiten sollte. Besonders der Sound von Dubstep und Drum and Bass zogen ihn in den Bann.
2012 erweiterte sich sein musikalischer Geschmack. Er entdeckte seine Leidenschaft für Tekno. Anfangs eher Frenchcore und Hardcore, sind es vor allem heute analoge und digitale Livesets mit Mental- und Acidklängen, die ihn faszinieren. 2013 machte er den nächsten Schritt und begann gemeinsam mit seinem Kindergartenfreund, eine eigene Anlage zu bauen. Daraus entstand das TBA Soundsystem – die Grundlage der TBA Crew, oder kurz TBA Sndsystm. Es folgten jährlich mehrere Freepartys – mal groß, mal klein, bei Tag oder Nacht, mitten in der Woche oder am Wochenende.
Neben der Suche nach lokalem DJ-Nachwuchs war es ihm ein großes Anliegen, über Dresden hinaus Teknivals, Multisounds oder Freepartys europaweit zu besuchen. Die dadurch entstandenen Freundschaften und Bekanntschaften hatten maßgeblichen Einfluss auf die Entstehung eigener Partyreihen wie der „Kaleidonox“ oder „Twisted Frequencies“ im Sektor Evolution.
Wenn er selbst hinter den Decks steht, dann meistens am Ende einer Veranstaltung, um den noch nicht sattgetanzten Menschen ein stimmungsvolles, teknoides Finale zu bescheren. Mit treibenden Acidklängen und fröhlichen Happyvibes macht er Lust auf die nächste Party!