Wie in unserem Statement angekündigt, haben wir bereits einige Veränderungen bei uns vorgenommen und möchten euch hiermit über den aktuellen Stand informieren.
Unser Bar-, Einlass- und Garderobenpersonal haben wir verstärkt, um euch bei jeglichen Problemen besser zu unterstützen.
Des Weiteren haben wir jetzt bei jeder Veranstaltung ein “Communicator Team” im Einsatz. Dieses Team begleitet das Publikum von Anfang bis zum Ende der Veranstaltung und versucht Vorfälle zu vermeiden oder ist stets in der Nähe, wenn etwas passiert. Das Team hat noch keine Umfängliche Schulung erhalten, aber wir haben bereits Termine dafür angefragt. Neben den Awareness-Schulungen werden wir auch Schulungen in Erster Hilfe, für Ersthelfer*innen und zum Thema “Safer Nightlife” für unser Stammpersonal durchführen.
Auch unsere Security ist mehrfach geschult worden und hat bereits bei den letzten drei Veranstaltungen deutlich besser auf Vorkommnisse reagiert. Vorübergehend haben wir die Anzahl der Sicherheitskräfte um eine Person aufgestockt.
Die zusätzlichen Toiletten sind leider in der Sommerpause noch nicht fertig geworden. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir sie noch im September eröffnen können.
Die bestehenden Toiletten werden regelmäßig vom Communicator Team kontrolliert. Das Gleiche gilt dann auch für die zusätzliche Toilette.
Sollte es euch einmal schlecht gehen, haben wir im Außenbereich ein Ruhezelt eingerichtet, zu dem ihr durch unser Team geleitet werdet, sofern das nötig oder gewünscht ist. Aufgrund von Platzgründen ist es bisher nicht möglich, einen Ruheraum im Club anzubieten.
Wir sind weiterhin an eurem Feedback interessiert und bitten euch darum, uns entweder im Club anzusprechen oder eine E-Mail an sorgen@sektor-evolution.de zu senden. Ihr könnt euch auch über das Klubnetz via E-Mail (leitbild@klubnetzdresden.de) an uns wenden.
Wir möchten uns auch bei dem Awareness Team aus Leipzig für die Unterstützung und Beratung bedanken.